10WBC Next | Bodychange Next

Was kommt nach den 10 Wochen Bodychange?

Ziele

10WBC Next bzw. BodyChange Next (so lautet der offizielle Name) hat zum Ziel, Deine mit 10WBC erzielten Erfolge beim Abnehmen und Formen Deines Körpers weiter auszubauen und langfristig zu erhalten. Deine Einstellung und Dein Verhalten hinsichtlich Deiner Ernährung und Bewegung sollen langfristig positiv verankert werden.

Was ist drin bei BodyChange Next?

BodyChange® NEXT beinhaltet

Einmalig:

  • Ein angepasstes Ernährungskonzept, mit dem du dein Gewicht locker halten kannst, sobald du das möchtest
  • Zusätzlich die 10-Weeks-BodyChange-Workouts auf DVD im Wert von € 59,00 gratis

Monatlich:

  • Woche 1: BodyChange NEXT-Workout-Video Nummer 1, um deinen Körper weiter in Form zu bringen
  • Woche 2: BodyChange NEXT CookBook des Monats mit jeweils 20 neuen Rezepten, die für leckere Abwechslung auf dem Esstisch sorgen
  • Woche 3: BodyChange NEXT-Workout-Video Nummer 2
  • Woche 4: Den BodyChange PowerTipp des Monats, der dir dabei hilft, deine Ziele noch besser und einfacher zu erreichen

Außerdem behältst Du Deinen Zugang zur BodyChange Community, und Du erhältst regelmäßig Angebote rund um die Themen Fitness und Ernährung, für die das BodyChange Team spezielle Rabatte ausgehandelt hat.

Was kostet 10WBC Next bzw. BodyChange Next?

Das Programm kostet monatlich 12,90€. Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr. Die Kosten für das gesamte Jahr sind demnach 154,80€. Dabei ist zu beachten, dass die 10WBC Workouts auf DVD im Wert von 59,00€ in dem Paket beinhaltet sind.

Gibt es 10WBC Next / BodyChange Next kostenlos oder gibt es Gutscheine?

Derzeit gibt es keine kostenlosen Zugänge zu 10 Weeks BodyChange Next, wenn man von sporadischen Angeboten einiger Zeitschriften / Blogs für freiwillige Testpersonen absieht. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, sich bei einem Gutscheinportal zu registrieren und den für diese Registrierung erhaltenen Gutschein bei 10WBC einzulösen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen spezifischen 10WBC bzw. 10 Weeks BodyChange Next Gutschein.

Es gibt allerdings die Möglichkeit einer 30 Tage währenden Probephase. Dazu musst Du Dich ganz normal registrieren. Solltest Du während dieser 30 Tage feststellen, dass Dir das Programm nicht zusagt, darfst Du kündigen und erhältst den gesamten Kaufpreis zurück.

Das angepasste Ernährungskonzept von BodyChange Next

Die Rezeptpalette in Bodychange Next wird gegenüber 10WBC erweitert. Du erhältst nun Rezepte, die einer der folgenden Kategorien zugeordnet sind:

  • 10WBC – geeignet zum weiteren Abnehmen / dem weiteren Muskelaufbau
  • Obst-/Milch Baustein – speziell direkt nach dem Workout genießen
  • Load-Tag – diese Gerichte sind sehr reichhaltig und bringen den Stoffwechsel richtig auf Touren
  • LifeLong – Rezepte, die es Dir leicht machen sollen, Dein Gewichte zu halten

Die LifeLong-Rezepte sind weniger restriktiv als die 10WBC-Rezepte, aber dennoch sehr gesund und gut geeignet, Gewichtszunahme zu vermeiden. Du solltest zum Frühstück und Mittagessen Mahlzeiten aus der LifeLong-Kategorie zu Dir nehmen, während Du Dich am Abend nach Möglichkeit weiterhin nach den 10WBC-Regeln ernähren solltest. Der Load-Tag bleibt Dir erhalten.

Was verbirgt sich hinter dem BodyChange PowerTipp des Monats?

Die BodyChange PowerTipps des Monats haben zum Ziel, Dich immer wieder daran zu erinnern, wie wichtig die richtige Einstellung für die dauerhafte Beibehaltung unseres veränderten Verhaltens ist. Dabei steht jeden Monat ein Aspekt im Mittelpunkt, zum Beispiel:

  • Ziele – wie wichtig sind sie, wie formuliere ich sie richtig, wie setze ich erreichbare Ziele, …
  • Visualisierung – die Kraft der eigenen Vorstellungskraft, warum Visualisieren ein wichtiger Baustein beim Erreichen der eigenen Ziele ist, Übungen zum Visualisieren, …
  • Positiv denken – angeboren oder erlernt? Wie ändere ich meine Sichtweise auf die Dinge – falls ich das möchte?

Dies sind nur einige Beispiele für die Inhalte der Powertipps. Viele der Tipps und Inhalte basieren augenscheinlich auf den Lehren der NLP (neuro-linguistischen Programmierung). NLP beschäftigt sich damit, wie wir durch unsere Wahrnehmung der Welt und insbesondere durch unsere sprachliche Deutung und Darstellung der Welt unser Wohlbefinden steuern. Erkenntnisse und Übungen aus der NLP sind in hohem Maße geeignet, Verhaltensänderungen zu steuern und zu stabilisieren.

Der Bodychange Next Sport

Alle Übungen des 10 Weeks Body Change Programms werden ohne Geräte durchgeführt, es wird also nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Dies reicht völlig aus, um die Muskulatur in einen guten Grundzustand zu bringen. Um Muskeln weiter aufzubauen, sind nach einiger Zeit stärkere Reize von Nöten. Da wir aber in der Regel während der zehn Wochen 10WBC sogar Gewicht abgebaut haben, werden die Reize für den Muskel beim Training mit dem eigenen Körpergewicht geringer.

Deshalb werden bei BodyChange Next auch Geräte eingesetzt. Die Auswahl der Geräte und der damit verbundenen Übungen erfolgt stets auf Basis der Effektivität. Im besten Sinne des „4 Hour Body“ von Tim Ferriss soll stets mit der „minimal effective dose“, also der kleinstmöglichen wirksamen Dosis trainiert werden. Demzufolge sind die Übungen – genau wie bei 10WBC – kurz und prägnant. Zwei Einheiten a 15-20 Minuten (manchmal sogar noch kürzer) pro Woche reichen aus.

Einige Beispiele der vorgestellten Übungen / Geräte:

  • Kettlebell – 10 Powerübungen mit der Kettlebell, am bekanntesten dürfte der Kettlebell Swing sein.
    Hinweis: Solltest Du eine Kettlebell kaufen wollen, beachte bitte unbedingt die für Dich richtige Gewichtsklasse. BodyChange Next offeriert einen Rabatt beim Erwerb von Kettlebells in bestimmten Online-Stores. Wir empfehlen Dir, die Kettlebell vorher in einem Fitness-Studio oder einem Sportgeschäft einmal auszuprobieren. Oft entscheiden Kleinigkeiten über die Akzeptanz eines Sportgerätes, etwa Material und Größe des Griffs, Puffern auf der Unterseite zum Schutz des Holzbodens, Geruchsentwicklung, usw.
  • Tabata-Intervall-Training – von japanischen Wissenschaftlern ausgetüftelte Methode zur Verbesserung der aeroben und anaeroben Ausdauer
  • Burbee – eine Kombination aus Liegestütz und Sprung, die aufgrund ihrer Intensität und ihres geringen Raumbedarfs besonders im Gefängnis populär ist. Die Übung benutzt nur das eigene Körpergewicht. Sie ist extrem intensiv!

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